Abgeschickt von hatte am 12 August, 2003 um 11:18:36:
Antwort auf: Heulende Hinterachse von Marvin am 08 August, 2003 um 10:59:01:
: Hallo Spideristi !
: Eigentlich ist meine Hinterachse gerade mal 35 tausend km alt. Leider beginnt schon wieder die Heulerei.
: Mein Schrauber hat mir gesagt, dass Sie wohl damals beim Einbau nicht richtig eingestellt wurde und dass, wenn die Achse erstmal eingelaufen ist, man nichts mehr dran ändern kann.
: Was meint Ihr denn dazu ? Einstellscheiben usw. gibts ja glaub ich noch.. gibt es vielleicht additive die die Geräusche mindern ? das richtig Öl ist drinnen.
: Gruß
: Marvin
ist leider immer wieder ein problem; dein schrauber hat recht. wenn das stirn/tellerrad nicht genau mit den scheiben eingestellt wird, kann man nichts mehr machen weil das stirnrad sich einläuft.(ist etwas weicher wie das tellerrad).das heulen bleibt dir erhalten, die frequenz ändert sich mit den gefahrenen kilometern und natürlich der geschwindigkeit.
irgendwann knirscht es und ruckelt es, dann ist der erste zahn im stirnrad ausgebrochen.
ich fürchte dass additive das geräusch vielleicht mindern, aber das mahlen geht trotzdem weiter.
da hilft irgendwann nur noch stirn/tellerrad ersetzen und neu einmessen.